Montag, 3. Mai 2010

Irritation um die Hochglanzpostkarte


Ratestunde eines Verdi-Mitglieds am 1. Mai in Dresden
Am Stand vom Verdi-Bezirkserwerbslosenausschuss Dresden-Oberelbe lagen hübsche Hochglanzpostkarten vom Aktionsbündnis Sozialticket Dresden aus. Viele steckten sie ein und es gab auch Leute die meinten, wenn sie da ihre Adresse draufschreiben, dann unterstützen sie das Sozialticket. Das dachten auch die Standbetreuer, bis die Frage aufkam, an wen man denn die Karte schickt wenn man seine Adresse draufgeschrieben hat. Um dies zu klären schickte man ausgerechnet mich auf Erkundungsgang mit dem Auftrag die LINKE oder die SPD zu befragen. 
Ich trabte also brav zu einem Stand der Linken, die mich an den Stand der LINKEN-Stadtratsfraktion verwiesen. Dort befragte ich die Genossin Gaitzsch (das sie mich mit Sie angesprochen hat war etwas gewöhnungsbedürftig) was nun mit der Karte zu tun sei. Sie guckte sie vorn und hinten an und meinte erst, man solle die in der Stadtratsfraktion der Linken oder in der WIR-AG abgeben. Dann meinte sie plötzlich sie hätte da was verwechselt, es sei doch was ganz anderes und die Karten müsste man ans Rathaus schicken. Ich zeigte ihr nur noch das sie dieselben Karten auch am Stand liegen hat und verabschiedete mich höflich. Dann lief mir Herr Lames über den Weg dem ich das Problem schilderte und der sich bereit erklärte mal mit den Sozialticket-Leuten zu reden was nun mit der Karte passieren soll.

Zu Hause führte mich mein erster Weg an den Rechner und ich tippte die Internetadresse von der Karte ein. www.sozialticket-dresden.de
Dort erfuhr ich, das meine Mitstreiter vom BZEA und viele andere wohl einem Irrtum erlegen waren. Die Karten scheinen keine Unterschriftenkarten zur Unterstützung des Anliegens zu sein sondern wie die Internetseite Auskunft gibt:

"Aktionsbündnis wirbt für Sozialticket am 1. Mai mit Info-Bus auf dem Schloßplatz Das Dresdner Aktionsbündnis für ein Schüler- und Sozialticket wird am „Tag der Arbeit“ ab 10 Uhr am Maifest des Deutschen Gewerkschaftsbundes auf dem Schloßplatz teilnehmen und für die Einführung eines Sozialtickets werben. Als Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger dient ein alter Oldtimer-Bus. Dort werden die Mitglieder des Aktionsbündnisses Rede und Antwort stehen. Im Rahmen der Aktion werden Infokarten verteilt, auf denen für ein Sozialticket geworben wird.."


Und da ja offensichtlich die LInke Stadträtin Dr. Margot Gaitzsch auch nicht wirklich Bescheid wusste hier noch das Impressum der Bündnis-Internet-Seite zum weitersagen und Kontakt pflegen:
Verantwortlich für den Inhalt:
Ute Bortlik
Wahlkreisbüro MdB Katja Kipping
Martin-Luther-Straße 21
01099 Dresden

Mit fröhlichen Mai Grüßen
Petra F.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, jede Meinungsäußerung ist ein Gewinn für die Demokratie.
Bitte beachten: Kommentare zu Posts älter als 30 Tage werden moderiert. Aktuelles erscheint automatisch sofort (falls es erfolgreich den Spam-Filter überwindet).

Top-10-Artikel (nach Beliebtheit) - seit Blogbeginn (mehr im Archiv oder per Suchfunktion)

Vorsicht Werbung:

Irgendwoher muss das Geld ja schließlich kommen ;-)