Sonntag, 18. März 2012

Frühling wird immer teuerer

Schloss Pillnitz / Bild: Wikipedia
Heraus zur Spazier-Demo gegen Eintrittsgebühren im Pillnitzer Schloss-Park!
(rh) 1813-1814 gab der russische Generalgouverneur Fürst Repnin-Wolkonski den Grossen Garten und die Brühlsche Terrasse für die Öffentlichkeit frei - ohne ein "Eintrittsbillett" zu verlangen. 199 Jahre später beginnt der Freistaat (zu deutsch: die Republik) mit dem Abkassieren. Schöne neue Zeit!

Selbst der Frühling wird immer teuerer
meint Kreisrätin Dagmar Gorek

(Fraktion DIE LINKE
 im Kreistag Meissen)
Das schöne Wetter lockt dieses Wochenende viele Dresdner und auch Bürger aus der näheren Umgebung in den Landschaftspark Pillnitz. Sie wollen Abschied nehmen von ihrem Volkspark. Ab April 2012 sollen 8 der 10 Türen des Parks verschlossen bleiben und ein Eintrittsgeld verlangt werden.
Kultur, Bildung und Erholung werden vor allem für Familien, ältere Menschen und Kinder in unserem Land immer teurer. Dagegen wehrt sich die Bürgerinitiative Schlosspark Pillnitz. Sie ruft auf zum Protest- Spaziergang. Heute, am 18.03.12 um 15.00 Uhr ist Treffpunkt am Parkplatz des Schlosshotels.

1 Kommentar:

  1. Lasse das mit der Selbstdarstellung ab jetzt lieber. Geht sowieso in den falschen Hals. Inhaltlich bin ich der Meinung, dass 200 Jahre alles schön war, den Park betreffend. Wünsche mir fast, dass jetzt alle Menschen lieber wieder in den Wald und dorthin gehen, wo nicht das Geld regiert. Ein leerer Park, das kostet.

    AntwortenLöschen

Danke, jede Meinungsäußerung ist ein Gewinn für die Demokratie.
Bitte beachten: Kommentare zu Posts älter als 30 Tage werden moderiert. Aktuelles erscheint automatisch sofort (falls es erfolgreich den Spam-Filter überwindet).

Top-10-Artikel (nach Beliebtheit) - seit Blogbeginn (mehr im Archiv oder per Suchfunktion)

Vorsicht Werbung:

Irgendwoher muss das Geld ja schließlich kommen ;-)